Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

Bastelnachmittag

Jeden Freitag ab 19 Uhr ist „Bastelnachmittag„. Ihr könnt mit unseren Maschinen und Werkzeugen arbeiten oder selbst etwas mitbringen – egal ob Elektronikbasteleien mit Arduino, Origami oder Textilarbeiten. Besucher sind herzlich willkommen!

Hinweis: Fällt der Freitag auf einen Feiertag, ist in der Regel trotzdem geöffnet, doch es sind keine lauten Arbeiten erlaubt. Aber es gibt ja noch viel mehr zu entdecken!

Plenum

Alle zwei Wochen Montags (immer in der geraden Kalenderwoche) um 20:15 Uhr findet unser Plenum statt. Gäste sind herzlich willkommen. Hier werden viele vereinsinterne Dinge besprochen und man kann unsere Abläufe kennenlernen. Um einen ersten Eindruck von der DingFabrik zu bekommen, empfehlen wir aber den Besuch des Bastelnachmittags.

Kreativgesellschaft

Jeden 3. Sonntag im Monat von 14-18 Uhr, findet die „Kreativgesellschaft“ statt, in zusätzlicher offener Basteltag wo es ums kreative Gestalten geht. Malen mit den verschiedensten Techniken, Handarbeiten (Nähen, Stricken, Häckeln), Papier schöpfen, Origami, Makramee, Siebdruck (in Planung), Lasern und was euch sonst noch so einfällt – und keinen Lärm macht, denn Sonntags ist Ruhetag, daher kann nicht mit lauten Maschinen gearbeitet werden! Jede*r kann kommen und mitmachen. Lasst uns zusammen die Scheren und Pinsel schwingenHier findest Du Informationen zu regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und Events.